Über

img_9179Ich bin Nic (Mitte 30), lebe im Rhein-Main-Gebiet und blogge hier über die großen und kleinen Abenteuer mit meinem Räubermädchen (*4/2015) und alle Themen, die mich als berufstätige Mama mit willensstarkem Kleinkind gerade so beschäftigen.

Aufgewachsen in einer ländlichen Gegend in Baden-Württemberg, träumte ich schon immer von Abenteuern jenseits der Kleinstadtidylle. Am liebsten in fernen Ländern. Meine ganz große Liebe gilt Japan. Hier habe ich über ein Jahr lang gelebt und unter anderem eine Saison an einem Skilift in den japanischen Alpen gearbeitet und in einem Café im Tokioter Stadtteil Shibuya gekellnert. Und auch in heimischen Landen war ich für jedes Abenteuer zu haben. Meiner Lieblingsband hinterherreisen, obwohl ich kein Teenie mehr bin? Songs schreiben und eine Band gründen, obwohl ich davon keinen Schimmer habe? Alles kein Problem! Und wie das Schicksal es so wollte, lernte ich bei letzterem Abenteuer meinen Mann und späteren Räuberpapa kennen. Keine 3 Jahre später war unser Räubermädchen auf der Welt – und damit begann das wohl größte Abenteuer unseres Lebens! Inzwischen ist Verstärkung unterwegs, denn im Spätherbst wird der kleine Bruder erwartet.

Als Mama ist jeder Tag für mich ein neues Abenteuer – aufregend, unbeschreiblich und manchmal auch ganz schön aufreibend. Durch mein Kind erlebe ich die Welt noch einmal aus einer ganz neuen Perspektive. Und genau das möchte ich hier mit Euch teilen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s