Allgemein

Willkommen bei Mamality!

img-20160913-wa0000_neu2Das Leben ist ein Abenteuer – mit Kindern erst recht! Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hielt ich allerdings eher das Gegenteil für die Wahrheit. „Kinder!? Das ist doch der Inbegriff der Unfreiheit“, dachte ich und verbrachte meine späten 20er lieber mit richtigen Abenteuern. Eine Saison an einem Skilift arbeiten. Wale beobachten vor Cape Cod. In einem Café im Tokioter Stadtteil Shibuya kellnern. Meiner Lieblingsband hinterhertouren. Songs schreiben und eine Band gründen, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben. Solche Dinge eben.

Wie es das Schicksal so wollte, traf ich bei letzterem Abenteuer meinen Mann und späteren Räuberpapa. Und plötzlich schien die Aussicht auf Kinder doch gar nicht mehr so übel. Keine 3 Jahre später lauschten wir dem ersten energischen Schrei des Räubermädchens und konnten unser Glück kaum fassen. Seitdem ist jeder neue Tag ein unbeschreibliches und zuweilen auch aufreibendes Abenteuer. Und mindestens so aufregend, wie alle tollen Erlebnisse meines vorigen Lebens zusammen. Mindestens!

Genau darum soll es auf diesem Blog gehen. Um die großen und kleinen Abenteuer mit Kind. Im Rhein-Main-Gebiet, wo wir leben, in Deutschland und dem Rest der Welt. Um die kleinen Dinge und schönen Momente, die wir erst durch die leuchtenden Augen unserer Kinder wieder so richtig wahrnehmen. Und um all die sonstigen Themen, die mich als berufstätige Mama eines willensstarken Kleinkindes so im Alltag beschäftigen.

Ich freue mich auf Euch und das Abenteuer Blog!

Eure Nic

Kommentar verfassen

